Red Riding Rogue in der aktuellen GAIN #7

Red Riding Rogue in der aktuellen Ausgabe der GAIN.

Wer Red Riding Rogue schon immer mal in den eigenen Händen halten wollte, der hat nun die Chance dazu. Für die aktuelle Print-Ausgabe der GAIN #7 durfte ich einen kleinen Beitrag beisteuern. Mit dem Titel „Vielfalt und Diversität sind mehr als nur ein Motto“ habe ich mir die zum Zeitpunkt des Schreibens noch aktuelle E3 2018 zu Herzen genommen. Alle waren wir begeistert von den Neuankündigungen und Trailern. Ellie küsst eine Frau. In Assassin’s Creed können wir nun erstmals eine Frau spielen. Alles schien supi-dupi, endlich wird der Gaming-Bereich auch mal etwas aufgeschlossener. Und die gamescom 2018 stand mit ihrem Motto „Vielfalt gewinnt“ noch bevor.

„Vielfalt gewinnt – so lautet das Motto der diesjährigen gamescom und soll die Vielfalt der Gaming-Branche in das Zentrum der weltweit größten Videospielmesse für Privatbesucher stellen. Doch ziehen die Entwickler und Publisher da mit? Einen kleinen Vorgeschmack hat hier bereits die E3 geboten“ – So fängt der Artikel an, in dem ich mich kritisch mit der diesjährigen E3 auseinandersetze.

Sollte euer Interesse an dem kompletten Artikel nun geweckt sein, möchte ich euch ganz dringend empfehlen die aktuelle Ausgabe der Gain zu kaufen, die heute offiziell erscheint. Für nur 5 Euro bekommt ihr die normale Ausgabe, für 8 Euro könnt ihr jedoch auch die Förder-Ausgabe erwerben. Natürlich könnt ihr auch direkt ein Jahres-Abo abschließen, was ich an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen kann. Nachdem ich meine ersten beiden Ausgaben der GAIN gekauft habe, wurde bei mir auch schnell ein Abo draus, welches ich bisher nicht bereut habe. Für 18 Euro erhaltet ihr ein Jahr lang jede neue Ausgabe, beziehungsweise 28 Euro im Förderabo.

In der aktuellen Ausgabe findet ihr neben der Coverstory und einem Spezial zu Daedalics „State of Mind“ außerdem Beiträge zu Detroit: Become Human, Umweltdarstellungen in Videospielen, Selbstreferentialität und Grenzüberschreitung, einen Artikel darüber wie Kinder durch Games lernen können, mentaler Transhumanismus in Spielen und noch viel mehr.

Folgt GAIN für weitere Infos und Ausgaben auch auf FacebookTwitter und Instagram!

Tags from the story
, , ,
Written By
More from Sophia

Level Complete: Mai 2018

Und ein weiterer Monatsrückblick, den wir schreiben. Leider ist der vergangene Monat...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.